Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Geschäftsträger Theo Kidess

24.08.2023 - Artikel

Theo Kidess, geboren 1962 in Düsseldorf, studierte Rechtswissenschaften in München. Nach Referendariat, zweitem Staatsexamen und kurzer Tätigkeit in einer Anwaltskanzlei trat er 1992 in den Auswärtigen Dienst ein.

Theo Kidess war an den deutschen Auslandsvertretungen in Hongkong, London, Phnom Penh und Peking tätig. In Rangun hatte er bereits von 2013 bis 2015 einen Einsatz als Ständiger Vertreter des Botschafters. In der Zentrale des Auswärtigen Amts war Theo Kidess in der Europaabteilung sowie den Politischen Abteilungen 2 und 3 bzw. Asien/ Pazifik tätig. Vor seinem Amtsantritt in Rangun als Leiter der Botschaft am 18. August 2023 war er zuletzt in Berlin im Bundespräsidialamt Referatsleiter für Asien und Afrika.

Theo Kidess ist verheiratet und hat eine Tochter.

nach oben